Ein Transkript des Interviews mit Dr. Med. Pathologin Ute Krüger (UK)
von Dr. Jeanne Rungby, MD. HNO. (JR)
22. September 2024
JR: Hallo da draußen.
Der World Council for Health Denmark hat das Privileg, die Pathologin Ute Krüger zu interviewen, da sie und Professor Walther Lang gerade einen histopathologischen Atlas zu den Covid-19-Impfungen veröffentlicht haben.
Für uns ist ein solches Interview eine große Ehre, denn es handelt sich um ein historisches Werk und um das erste seiner Art.
Für diejenigen unter Ihnen, die mit den medizinischen Begriffen nicht vertraut sind: Pathologen sind Ärzte, die sich darauf spezialisiert haben, Gewebeproben unter dem Mikroskop zu untersuchen und Krankheiten bei lebenden Patienten zu diagnostizieren. Diese Diagnosen bilden die Grundlage für die weitere Behandlung des Patienten. Pathologen untersuchen auch Verstorbene und ihre Organe und untersuchen Gewebeproben unter dem Mikroskop, um die Todesursache festzustellen.
Ute Krüger, die als Pathologin in Schweden gearbeitet hat, und Professor Walter Lang aus Deutschland haben gerade diesen histopathologischen Atlas der Todesfälle durch den Corona-Impfstoff veröffentlicht.
Am Pathologischen Institut in Reutlingen wurden Gewebeproben von toten und lebenden Menschen mit Verdacht auf Impfschäden nach Covid-19-Impfungen mit speziellen Färbemethoden, eine davon heißt Immunhistochemie, untersucht.
Gegründet wurde dieses Institut vom inzwischen verstorbenen Professor Arne Burkhardt zusammen mit weiteren engagierten Mitarbeitern. Professor Walter Lang kam wenige Monate später dazu.
Der histopathologische Atlas ist völlig einzigartig, da die Erkenntnisse bisher noch nie in Buchform präsentiert wurden.
Die beschriebenen charakteristischen Befunde bei den Gewebeschäden nach den Corona-Impfungen lassen sich in einer Gruppe von Merkmalen zusammenfassen, die insgesamt, so habe ich es verstanden, typisch für Impfschäden nach mRNA-Injektionen sind.
Ute Krüger führt uns durch diese charakteristischen Zeichen.
Ich (Jeanne Rungby) bin Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen.
Dieses Thema interessiert mich besonders, da ich Patienten mit Impfnebenwirkungen hatte, deren Proben im Institut für Pathologie in Reutlingen untersucht wurden.
Liebe Ute. Ich weiß, dass Sie über eine große Expertise in der Brustkrebsforschung verfügen. 2022 habe ich ein Interview mit Ihnen gesehen, in dem Sie Ihre große Besorgnis zum Ausdruck brachten, weil Sie mehrere Fälle von schnell wachsendem Brustkrebs bei immer jüngeren Patientinnen beobachteten. Können Sie uns etwas über sich und Ihren Hintergrund erzählen?
UK: Vielen Dank. Ich habe an der Humboldt-Universität zu Berlin Medizin studiert und dort 1997 meine Doktorarbeit geschrieben.
Ich habe damals knapp 7500 Autopsien zur Qualitätsmessung durchgeführt. Ich habe in Deutschland eine Ausbildung zum Facharzt für Pathologie absolviert und bin vor fast 20 Jahren nach Schweden gekommen. 10 Jahre lang habe ich als leitender Oberarzt im Zentralkrankenhaus in Växjö gearbeitet.
Die letzten vier Jahre, die ich dort arbeitete, war ich auch leitender Arzt in der Pathologie. Danach arbeitete ich acht Jahre als Berater im Kalmar County Hospital in der Abteilung für klinische Pathologie.
Gleichzeitig arbeitete ich auch an der Universität in Lund, wo ich zu Brustkrebs forschte.
In der Zeit von 2014 bis 2019 saß ich zudem im Vorstand des Pathologenverbandes, wo ich dazu beitragen wollte, die Qualität der Pathologie zu verbessern, d.h. Qualität wird groß geschrieben.
Ich arbeite seit 25 Jahren in der Pathologie und habe mich in den letzten 18 Jahren hauptsächlich mit der Diagnose beschäftigt.
Ich bin auf die Diagnose von Brustkrebs spezialisiert.
JR: Wow. Sie haben enorme Erfahrung. Ich bin beeindruckt und es ist sehr beruhigend zu wissen, dass Qualität für Sie einen hohen Stellenwert hat, denn sie ist sehr wichtig. Ich spüre, dass sie Ihnen am Herzen liegt.
Was hat Sie dazu bewegt, diesen Atlas zu schreiben? Soviel ich weiß, haben Sie nicht in Reutlingen gearbeitet.
UK: Nein, das stimmt. Ich habe Professor Arne Burkhardt auf einem Pathologenkongress in Berlin kennengelernt. Es war, soweit ich mich erinnere, im Sommer 2021, als ich seinen Vortrag sah. Er hatte zum ersten Mal seine Untersuchung von Fällen von Patienten gezeigt, die im Zusammenhang mit diesen Injektionen gegen Covid-19 gestorben waren.
Interessierte Kollegen könnten sich gern an ihn wenden, um die Fälle zu besprechen, sagte er, insbesondere dann, wenn sie seine Erkenntnisse nicht völlig überzeugend fänden.
Und weil ich neugierig bin, habe ich Professor Arne Burkhardt kontaktiert. Ich fand die Bilder nicht ganz überzeugend. Wir haben diese Fälle in einer Videokonferenz besprochen. Es war ein tolles Gespräch und jetzt habe ich auch die Veränderungen gesehen. Auf dem Konferenzbildschirm kann man die Details manchmal nicht wirklich erkennen.
Das war eine sehr gute Erfahrung. Wir hatten danach viel Kontakt und es kam zu einer Zusammenarbeit, so trafen wir uns auf vielen Symposien oder Konferenzen, wo wir beide Vorträge hielten. Danach arbeiteten wir zusammen.
Als wir das letzte Mal sprachen, ging es darum, wie wichtig es ist, seine Arbeit in die Welt hinauszutragen. Wir waren auf einer Konferenz in Stockholm. Es war eine große Konferenz mit mehr als 1000 Teilnehmern im Januar 2023.
JR: Ja, ich erinnere mich an diese Konferenz. Ich war auch dort.
UK: Okay. Nun gut. Dann starb Arne plötzlich im Mai 2023. Ich war sehr schockiert und besorgt, was mit seiner Arbeit passieren würde.
Ich schrieb in sein Kondolenzbuch, dass ich alles tun werde, um seine Erkenntnisse in die Welt zu tragen, damit sie nicht irgendwo in einer Schreibtischschublade landen.
Aus diesem Grund bin ich an diesem Atlas beteiligt, denn es ist von riesengroßer Bedeutung, dass er an die Welt gelangt.
JR: Der Titel des Atlas lautet „Geimpft – Tot“. Wie viele Verstorbene wurden untersucht und wie viele davon haben Sie für das Buch ausgewählt?
Vielleicht kannst du uns das Buch zeigen?
UK: Ja, absolut. Hier ist das Buch. Ich weiß nicht, ob Sie es sehen.
(Ute zeigt das Buch)
JR: Ja, ich sehe es, und es ist auf Deutsch – mit dem Titel „Geimpft – Gestorben“
Großbritannien: In Reutlingen wurden 89 Verstorbene von Professor Anne Burkhardt und Professor Walther Lang untersucht. In diesem Buch sind 57 Fallbeschreibungen enthalten.
Dabei haben wir die Fälle ausgewählt, bei denen die nächsten Angehörigen der Veröffentlichung zugestimmt haben.
Die meisten Fälle, die einen Zusammenhang zwischen den Impfungen gegen COVID-19 und den Todesfällen zeigen, sind im Buch enthalten.
JR: Welche Impfstoffe haben sie vor ihrem Tod erhalten?
Großbritannien: Sie hatten Pfizer-BioNTech, Moderna, Johnson, AstraZeneca und Jansen, aber die Mehrheit wurde mit dem Pfizer-Impfstoff geimpft.
Die in diesem Buch enthaltenen Fälle wurden bis Juni 2023 untersucht. Den im Buch enthaltenen Personen wurden ein bis vier Injektionen verabreicht.
JR: Wissen Sie, was Arne Burkhardt und Walter Lang dazu veranlasst hat, mit diesen Untersuchungen zu beginnen?
Großbritannien: Sie untersuchten Menschen, die nach den Covid-19-Impfungen gestorben waren. Verwandte dieser Verstorbenen, die Antworten auf ihre Fragen wollten, wandten sich an sie.
Die Idee, größere Ermittlungen durchzuführen, entstand zwischen einem Anwalt in Deutschland, Elmar Becker, und Arne Burkhardt.
Alles begann nach der ersten Pathologenkonferenz. Anschließend wurde Material aus verschiedenen Pathologenabteilungen und sogar aus Gerichtsmedizinabteilungen aus ganz Europa geschickt.
JR: Wie alt waren die Verstorbenen, als sie starben?
Großbritannien: Nun, das ist ziemlich umfangreich. Die Jüngste war ein 16-jähriges Mädchen und die Älteste war 94 Jahre alt.
JR: So wie ich es verstehe, können Entzündungszeichen sowohl in kleinen als auch in großen Blutgefäßen auftreten. Was genau ist eine Entzündung?
UK: Entzündungen sind die Abwehrmaßnahmen des Körpers gegen schädliche Faktoren wie Fremdorganismen oder mechanische Schäden. Auf diese Weise wird der Körper diese schädlichen Faktoren los und beginnt den Heilungsprozess.
Nach diesen Injektionen verändert die mRNA den Gencode in den Körperzellen. Das bedeutet, dass zunächst gesunde Zellen mit der Produktion des Spike-Proteins beginnen und dieses dann an der Zelloberfläche präsentieren. Danach kommen die anderen Immunzellen des Körpers und identifizieren das Spike-Protein an der Zelloberfläche als etwas, das dort nicht hingehört – als einen schädlichen Faktor, der entfernt werden sollte.
Die Immunzellen greifen die gesunden Zellen an, die das Spike-Protein auf ihrer Oberfläche tragen. Es handelt sich um eine sogenannte Autoimmunreaktion. Passiert dies zum Beispiel in Blutgefäßen, dann können diese platzen, außerdem kann es zu Blutgerinnseln kommen.
JR: Eine gute Beschreibung, danke. Könnten Sie einige Folien mit mikroskopischen Bildern dieser Reaktion im Gewebe zeigen? Und was waren die häufigsten Befunde im Gewebe dieser toten Menschen?
UK: Im Allgemeinen waren es keine organspezifischen Veränderungen. Die Befunde betrafen den gesamten Körper. Je mehr Injektionen, desto größer die Verletzungen. Ich kann Ihnen Bilder zeigen.
Ich kann meinen Bildschirm freigeben (die erste Folie wird auf dem Bildschirm angezeigt).
Hier haben wir ein Bild mit einer Entzündung der Aorta, also des größten Blutgefäßes im Körper.
In fast 90 % der Fälle kam es zu einer Entzündung der Gefäße, und zwar nicht nur der Aorta, sondern der Gefäße im Allgemeinen.
In diesem Fall handelte es sich um einen 61-jährigen Mann, der 25 Tage nach der zweiten Impfung gegen COVID-19 verstarb. Hier ist eine Entzündung in der Aortenwand zu sehen. Die Wand ist sehr verdickt.
Darunter ist der Muskelanteil. Das Gewebe darüber (breiter Pfeil) ist sehr verdickt. Man kann gebundene, geformte Infiltrate sehen, die durch diese dunklen Punkte dargestellt werden. Das sind Entzündungszellen. Sie haben eine leicht bläuliche Farbe.
Sie sehen, das Gewebe im muskulösen Teil der Aortenwand ist etwas gelockert, so dass in der darunter liegenden Muskelschicht eine Nekrose (abgestorbenes Gewebe) auftritt.
Es kommt zu Gefäßwucherungen (neue Gefäße werden gebildet) wie hier (kleiner Pfeil). Man sieht kleine runde Strukturen mit einer roten Farbe (Blutzellen) im Inneren. Es sind kleine Blutgefäße.
Die Elastizität der Wand wird beeinträchtigt, es kommt zu Rissen in der Gefäßwand.
Die Todesursache war ein Aortenriss. Er verblutete.
In über 50 % der Fälle sahen wir eine Entzündung im Herzen.
(Die zweite Folie erscheint auf dem Bildschirm)
Wenn Sie sich die nächste Folie ansehen, sehen Sie den Herzmuskel.
Dies ist der tragische Fall eines 16-jährigen Mädchens. Sie wollte ihre Klassenkameraden auf einen Ausflug begleiten. Sie musste sich impfen lassen, um an dem Klassenausflug teilnehmen zu können. Die Mutter, die im Gesundheitswesen arbeitet, riet ihr davon ab, sich impfen zu lassen. Sie sagte: „Nein, lass es nicht. Es ist nicht gut.“ Aber sie verstand auch ihre Tochter, die mit den anderen gehen wollte. Die Tochter wollte nicht nach draußen und schließlich akzeptierte die Mutter es und sagte okay. Sie bekam zwei Spritzen. Acht Tage nach der zweiten Spritze fühlte sie sich schlecht. Sie brach am Küchentisch zusammen. Die Mutter half ihr und brachte sie ins Krankenhaus. Trotzdem starb sie 22 Tage nach der zweiten Spritze.
Sie hat es also nicht geschafft, und Sie können hier im Herzen, wo die Sterne platziert sind, sehen, dass die Farbe ein wenig heller ist als an anderen Stellen.
Das Gewebe, die Herzmuskelzellen, haben sich aufgelöst. Durch die Entzündung ist kein Herzmuskel mehr vorhanden. Auch hier ist durch den Pfeil eine Blutung zu erkennen (Pfeil oben links).
An vielen Stellen ihres Herzens sah es so aus: Es ist nicht mit dem Leben vereinbar.
Ich habe hier noch ein Bild, auf dem ihr es euch etwas genauer ansehen könnt.
(dritte Folie kommt)
Im oberen Teil sieht man bei stärkerer Vergrößerung, dass die Herzmuskelzellen aufgelöst sind. Im unteren Teil sieht man noch einige verbliebene Herzmuskelzellen, die größeren runden Formen.
Im selben Bereich sehen Sie diese kleinen Punkte auf den Pfeilen. Das sind Lymphozyten und sie haben hier nichts zu tun. Das zeigt eine Myokarditis.
JR: Lymphozyten sind Immunzellen, die das Gewebe infiltrieren.
UK: Genau, ja. Sie zerstören die Zellen, in diesem Fall die Herzmuskelzellen.
JR: Sind auch andere Organe von den gleichen Veränderungen betroffen?
UK: Nun ja. Es hängt alles von dem Material ab, das Arne Burkhardt und Walter Lang von anderen Instituten erhalten haben. Sie konnten die Proben nicht auswählen, als ob es ihre eigene Autopsie aus erster Hand wäre. Sie konnten das vorhandene Material nur nachträglich aus zweiter Hand untersuchen.
Manchmal war es nur ein einziges Objekt. Manchmal erhielten sie nur drei Proben vom Herzen des Verstorbenen, sonst nichts. Das macht es schwierig, die Veränderungen im gesamten Körper zu beurteilen.
Sie haben unter den gegebenen Umständen ihr Bestes gegeben.
Schauen Sie. Wir haben hier zum Beispiel noch ein Bild vom Herzen.
(Die vierte Folie wird angezeigt)
Hier seht ihr ein Gefäß, das ganz scharf abgegrenzt ist. Im Inneren des Gefäßes, in der Mitte, seht ihr, dass etwas passiert ist. Ich hoffe, ihr könnt es erkennen.
JR: Ja, ich sehe diese länglichen bläulichen Kerne im Gefäß schwimmen. Sind das die Auskleidungszellen der Gefäßwand, die sich gelöst haben?
UK: Ja, es sind die Zellen, die die Gefäßinnenhaut ablösen. Das bedeutet, dass das Gefäß innen nicht mehr glatt ist, sodass sich Blutgerinnsel bilden können. Das kann einen Herzinfarkt verursachen. Daher ist es wichtig, dass Sie als Pathologe bei einem Herzinfarkt auf diese Veränderungen achten.
Man muss die Krankengeschichte des Erkrankten untersuchen. Hat er oder sie die Spritze gegen COVID-19 bekommen, dann muss man sich die Gefäße genauer anschauen.
Das Hauptproblem ist, dass der Pathologe in den meisten Fällen bei einem Blutgerinnsel im Herzen nicht nach anderen Pathologien sucht. Er kann bereits mit bloßem Auge erkennen, dass es sich um einen Herzinfarkt handelt. Aus irgendeinem Grund suchen sie nicht weiter. Sie untersuchen nichts unter dem Mikroskop.
Und es ist ganz wichtig, umzudenken und auch mal nach Entzündungen an der Gefäßwand zu schauen, zum Beispiel an der Aorta.
Wenn Sie einen Verstorbenen haben, der eine gerissene Aorta und starke Blutungen hat, dann müssen Sie die Gefäßwand mikroskopisch untersuchen, um zu sehen, ob es Anzeichen einer Entzündung gibt. Dann ist das die Todesursache. Es handelt sich nicht nur um eine winzige Mediadegeneration, also einen schwachen Muskel in der Aorta.
Man muss nach Entzündungen suchen. Wenn man das nicht tut, kann man nicht beweisen, dass es einen Zusammenhang gibt. Das ist also ziemlich wichtig.
Außer am Herzen zeigten sich auch an der Milz ähnliche Befunde.
(Fünfte Folie erscheint)
Hier sehen Sie ein Schiff.
In diesem Bereich, auf den der Pfeil zeigt, befindet sich ein Lymphfollikel. Lymphatisches Gewebe ist in das Gefäß eingedrungen. Das ist ungewöhnlich.
Sie hatten auch Proben von der Leber.
(sechste Folie erscheint)
Hier sehen Sie einen Teil der Leber.
Die dunklen Punkte in der Mitte sind Lymphozyten, also Immunzellen, die hier nichts zu suchen haben.
Es liegt eine Leberentzündung vor. In der Mitte ist ein Gefäß. In der Leber sind ein paar dunkle Punkte, die Lymphozyten, verteilt.
Sie haben auch Hirngewebe untersucht.
(Siebte Folie erscheint)
Es handelte sich nicht um eine verstorbene Person.
Da es sich um einen lebenden Patienten mit zahlreichen Problemen handelte, wurde eine Gehirnbiopsie durchgeführt.
Wenn Sie hier nach oben schauen (obere linke Ecke), sehen Sie ein Gefäß, das mit etwas gefüllt ist, das wie ein Blutgerinnsel aussieht.
Im oberen Umfeld ist eine frische Blutung zu sehen, hier sieht man etwas mehr Rötlich.
Im unteren Bereich kommt es zu einer Schwellung bzw. einem Ödem des Gewebes.
Im Kreis sehen Sie ein kleines Gefäß und dunkle Punkte, die die Gefäßwand umgeben. Auch hier handelt es sich um eine Entzündung der Gefäße.
Sie hatten auch Proben von Lungengewebe.
(Achte Folie erscheint)
Ich gebe Ihnen ein Beispiel für seltsame Ablagerungen in den Gefäßen. Hier sehen Sie die kleinsten Gefäße in der Lunge. Sehen Sie diese schwarzen Veränderungen in den Gefäßen. Sie sehen auch, dass das Blut stagniert (Blut ins Gewebe ausgetreten ist).
Hier gibt es ziemlich viel Blutstauung und ziemlich viel Blut in den luftgefüllten Räumen der Lunge. Aber in diesen kleinen Gefäßen finden wir Materialablagerungen, die vorher nicht gesehen wurden.
Sie haben dieses Material in allen Organen einschließlich der Skelettmuskulatur beobachtet. Wir wissen nicht wirklich, was es ist.
Wir glauben, dass der Körper dieses Material bildet. Wir glauben nicht, dass es sich um eine Art Fremdmaterial von außerhalb des Körpers handelt. Aber wir wissen nicht, was es ist. Wir haben es in diesen Fällen recht häufig in allen Organen gesehen.
JR: Haben Sie eine bestimmte Färbemethode verwendet, um diese dunkelbraune Farbe zu erhalten? Handelt es sich dabei um immunhistochemische Farbstoffe?
Großbritannien: Sie haben zwei verschiedene immunhistochemische Färbemethoden verwendet. Das heißt, sie verwenden einen Antikörper mit einer bestimmten Farbe, der positiv ausfällt, wenn er sich an das Antigen bindet. Sie haben zwei verschiedene Antigene verwendet: das Spike-Protein und das Nukleokapsid-Antigen.
Dabei handelt es sich um das Spike-Protein, das auf der Oberfläche und dem Nukleokapsid der Zellen im Körper des Virus vorkommt.
Das heißt, wenn Sie eine Infektion mit Corona hatten, dann haben Sie sowohl Nukleokapsid als auch Spike-Protein, weil diese Spikes auch im Virus vorkommen.
Wenn Sie jedoch nur die Injektion gegen COVID-19 und nicht gegen das Virus erhalten haben, sind lediglich die Spike-Proteine des Impfstoffs sichtbar.
Dann ist diese Färbung gegenüber dem Nukleokapsid negativ.
Das klingt ganz einfach. Das Problem ist jedoch, dass viele Menschen Covid-19 hatten. Daher ist es wirklich schwer zu beweisen, dass die Injektionen die Schäden verursacht haben.
Betrachtet man dennoch das Gesamtbild, lässt sich meist mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es an den Impfungen liegt.
JR: Also. Es ist kein Beweis, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zusammenhang besteht, ist hoch.
Ich erinnere mich, ich hatte einen Patienten, dessen Mandeln zur Untersuchung nach Reutlingen geschickt wurden. Dieser Patient hatte drei Pfizer-Injektionen bekommen und sich später auch mit dem Virus infiziert.
Sie stellten fest, dass das Spike-Protein im gesamten Zellkern positiv reagierte, während das Nukleokapsid nur in der oberflächlichen Schicht der Mandeln gefunden wurde.
Könnten diese Ergebnisse darauf hinweisen, dass sowohl der Impfstoff als auch das Virus dafür verantwortlich waren?
UK: Das ist etwas schwierig zu beantworten. Ich würde lieber das Muster sehen.
JR: Ja, natürlich. Ich verstehe.
Lassen Sie im Buch noch weitere Organe beschreiben?
UK: Ja. Wir haben zum Beispiel die Schilddrüse, die Bauchspeicheldrüse, die Niere, die Nebenniere, die Blase, die Prostata sowie die Eierstöcke und Hoden.
Wir haben auch Nerven, Skelettmuskeln und Haut untersucht. Tatsächlich wurden ziemlich viele Organe und Gewebe untersucht, wie man im Buch sehen kann.
Das Buch ist in einen allgemeinen Teil gegliedert, in dem die typischen Symptome wie Herzmuskelentzündungen und Veränderungen der Blutgefäße beschrieben werden. Dann folgt ein Teil, in dem die Veränderungen an den Organen beschrieben werden. Abschließend folgt eine Beschreibung der einzelnen Fälle.
JR: Haben Sie Mikroskopbilder der Geschlechtsorgane?
UK: Nun, sie stehen im Buch.
Es liegen Beschreibungen der Eierstöcke des 19-jährigen Mädchens vor. In den Eierstöcken wurden Spike-Proteine gefunden.
Wenn das Spike-Protein vorhanden ist, verursacht es eine Entzündung in den Eierstöcken.
Wir haben auch ein Bild von den Hoden eines 29-jährigen Mannes. In diesem Alter sollte man eigentlich viel Sperma in den Kanälchen, den Hohlräumen, der Hoden haben. Trotzdem war kaum Sperma vorhanden.
Die Spermatogenese (Spermienproduktion) nahm also ab. Dies steht auch im Buch.
JR: Ja, okay. Es besteht also die Möglichkeit, dass der Impfstoff zumindest kurzfristig die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann?
UK: Aber die (Geburten-)Zahlen sind bereits gesunken. Die Geburtenrate ist immerhin gesunken. Die Berechnungen wurden durchgeführt und man kann sehen, dass die Veränderung signifikant ist. Ja, es kann damit zusammenhängen. Absolut. Ja.
JR: Es ist nicht gut. Nein.
Haben Sie Kenntnisse über Gewebeuntersuchungen lebender Patienten?
UK: Ja, sie haben Gewebe von lebenden Patienten in Reutlingen untersuchen lassen.
Es gab diese Biopsie vom Gehirn, die ich bereits gezeigt habe, und zusätzlich einige Hautstücke. In der Haut kann man auch Entzündungen in den Gefäßen sehen. Tatsächlich sieht man diese wiederkehrenden Entzündungen der Gefäße überall im Körper.
Bei manchen Hautbiopsien fällt auf, dass die elastischen Fasern in den tieferen Hautschichten verschwunden sind. Das deutet also darauf hin, dass die Elastizität der Haut nicht mehr gegeben ist.
Ich weiß nicht, ob Sie das bemerkt haben. Aber mir ist aufgefallen, dass Menschen, die drei, vier oder fünf Injektionen erhalten haben, im Gesicht sehr schnell altern. Sie haben viele Falten. Das kann mit der Abnahme der elastischen Fasern zusammenhängen.
JR: Okay. Das ist nicht gut, denn die elastischen Fasern sorgen für eine glatte und schöne Haut und ein jugendliches Aussehen.
UK: Ja. Genau.
JR: Soweit ich weiß, planen Sie, das Buch vom Deutschen ins Englische zu übersetzen. Wann wird die englische Ausgabe fertig sein?
UK: Ich arbeite daran und hoffe, dass es in ein paar Monaten herauskommt. Ich würde auch gerne eine Übersetzung ins Schwedische machen, da ich schon viele Anfragen dazu erhalten habe.
Das Übersetzen nimmt viel Zeit in Anspruch und außerdem ist die Vorbereitung des Buches für den Druck zeit- und arbeitsaufwendig. Auch der Druck ist kostspielig.
Für finanzielle Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Das heißt, wenn jemand etwas Geld übrig hat und dieses Buch in die Welt hinaustragen möchte.
Für eine finanzielle Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Die Kontoinformationen werden unten angezeigt.
JR. Ihre Arbeit ist sehr wichtig und ein großes Geschenk an die Welt. Ich werde diejenigen unter den Lesern, die dazu bereit und in der Lage sind, ermutigen, eine Spende für die Übersetzung dieses Buches ins Englische in Erwägung zu ziehen.
Ich möchte diesen Atlas an die Pathologieabteilungen in Dänemark weiterempfehlen. Ich habe 2022 Kontakt mit ihnen aufgenommen, weil ich wollte, dass sie die Proben (Biopsien) meiner Patienten untersuchen, bei denen der Verdacht auf schwere Nebenwirkungen des Impfstoffs besteht. Aber keiner von ihnen konnte diese Art von Untersuchung durchführen. Deshalb habe ich Gewebeproben meiner Patienten an Professor Arne Burkhardt in Reutlingen geschickt. Nun gut. Ich möchte ihnen in freundlicher und kollegialer Art eine Empfehlung für dieses Buch zukommen lassen.
Was ist jetzt Ihr nächstes Projekt? Werden Sie das Buch übersetzen?
UK: Wenn wir zum Buch zurückkehren: Es enthält eine Menge wichtiges Wissen für Pathologen.
Es enthält viele Bilder. Für Pathologen ist es wichtig zu wissen, wie die Veränderungen im Gewebe aussehen. Als Pathologe ist es oft so: Was man nicht weiß, sieht man nicht.
Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, schaue ich mich immer um und denke, dass ich vielleicht noch etwas finden kann.
Liegen Ödeme oder Entzündungen im Herzmuskel vor, muss genau nachgeschaut werden.
Bezüglich Myokarditis hatten wir einen Fall, einen sehr jungen Mann, 21 oder 22 Jahre alt. Er war ein Eliteschwimmer und bei ihm wurde Myokarditis diagnostiziert. Deshalb konnte er nicht mehr schwimmen. Schwimmen war sein Leben. Also kaufte er sich eine Schrotflinte und erschoss sich.
Dann entnahmen sie seine Organe. An verschiedenen Stellen waren kleine Veränderungen zu erkennen.
Die Diagnose war bereits bei der Biopsie gestellt worden. Wir wussten bereits, dass es sich um eine Myokarditis handelte.
Aber wenn Sie das gesamte Herz betrachten und dabei viele Teile berücksichtigen, müssen Sie nach diesen typischen Zeichen suchen.
Und wenn Sie eine Autopsie durchführen, ist es wichtig, dass Sie alle drei Körperhöhlen öffnen. Sie müssen das Gehirn, den Darm und andere Organe untersuchen, nicht nur ein einzelnes Organ. Qualität ist bei einer Autopsie sehr wichtig.
Ebenso wichtig ist es, dass Sie die richtigen Informationen von den Kliniken erhalten. Sie müssen in den Krankenakten nachsehen, ob der Erkrankte vor seinem Tod die COVID-19-Impfstoffe und andere Behandlungen erhalten hat.
Um mich selbst zu informieren, habe ich einen Zugang zum Programm „Meine Impfung“ beantragt, da ich aus erster Hand häufig falsche Informationen erhielt.
Ich habe dies in der Region Kalmar eingeführt, damit es in die elektronische Überweisung zur Autopsie Verstorbener einbezogen wird.
Bei einer Aortenruptur müssen Biopsien aus der Aortawand entnommen werden. Ein Blick mit dem bloßen Auge genügt nicht.
Die Anwendung der Immunhistochemie für Spike-Protein und Nukleokapsid wird in diesem Atlas anhand von Bildern demonstriert, damit Kollegen sie erkennen können. Ich habe Bilder mit Veränderungen ausgewählt, die sehr klar und leicht zu erkennen waren, sowie Bilder mit kaum Veränderungen.
Das Wichtige dabei ist, dass sich in Deutschland herausgestellt hat, dass die COVID-19-Impfstoffe und das gesamte Pandemiemanagement politisch motiviert waren. Den Entscheidungen lag keine wissenschaftliche Grundlage zugrunde.
Ich glaube, es war im August dieses Jahres, als Akten des Robert Koch-Instituts (RKI-Akten) durchgesickert sind.
Man kann das Robert Koch-Institut mit der schwedischen Gesundheitsbehörde vergleichen, deren Wissenschaftler mit Sachverstand sagten: „Wir brauchen keinen Lockdown und keinen Zwang zur Impfung von Ungeimpften. Die Krankheit ist nicht so gefährlich.“
Aber der Gesundheitsminister kündigte an: „Wir müssen einen Lockdown haben“ und so weiter.
Sie sehen also, dass hinter all dem keine wissenschaftliche Grundlage steckt. In Deutschland wurden die RKI-Akten im Internet veröffentlicht. Sie sind leicht zu finden. Ich glaube, es sind mehrere tausend Seiten, die die gesamte Kommunikation des Robert Koch-Instituts abdecken, einschließlich der Mails zwischen den verschiedenen Behörden. Es ist alles offengelegt.
Es geht nur um Geld, nicht um Menschen.
Deshalb ist es als Pathologe wichtig, diese Fälle zu entdecken.
JR: Ja. Das ist sehr wichtig. Man kann sich vorstellen, dass in vielen Fällen keine Autopsie durchgeführt wurde. Dass viele starben, ohne ordnungsgemäß untersucht worden zu sein.
Ich persönlich kenne Menschen, die an einer Aortenruptur gestorben sind. Das war im Sommer und Herbst 2021. Ich hatte den Verdacht, dass bei diesen Verstorbenen keine Biopsien durchgeführt wurden. Daher kann man nicht wissen, ob der Impfstoff in diesen Fällen den Tod verursacht haben könnte.
UK: Genau, man muss eine Histologie machen, Gewebeproben für das Mikroskop entnehmen, sonst kann man die kleinen Gefäße und die Entzündung nicht sehen.
Ich befürchte, dass dieses Regime mit diesen Pandemie-Maßnahmen zurückkehren wird. Wir müssen den Menschen klar machen, wie das Gesundheitssystem jetzt funktioniert. Man kann den Gesundheitsbehörden nicht mehr vertrauen.
Sie sagten, es handele sich um eine Pandemie der Ungeimpften. Das war völliger Unsinn.
JR: Ich habe Briefe an den dänischen Gesundheitsminister und die dänische Arzneimittelbehörde geschickt und ihnen detaillierte Fragen zu diesen Impfstoffen gestellt.
Insbesondere weiß ich, dass der Herstellungsprozess von einem Verfahren (Verfahren 1) auf ein ganz anderes Verfahren (Verfahren 2) umgestellt wurde, ohne dass nach der Zulassung die erforderlichen randomisierten Studien der Phase 3 durchgeführt wurden. Sie (die dänische Arzneimittelbehörde) haben mir dies in ihren Antworten zugegeben. Sie hatten keine Einwände gegen die Verfahrensänderung. Sie haben nicht getan, wozu sie beauftragt wurden.
Großbritannien: Sie haben ihre Arbeit nicht gemacht. Wir können ihnen einfach nicht vertrauen. Ich möchte noch etwas zur Arzneimittelbehörde hinzufügen: Wir Ärzte sind verpflichtet, alle Verdachtsfälle zu melden, die möglicherweise mit einem Impfstoff oder einem medizinischen Produkt in Verbindung stehen.
Ich hatte viele Fälle von Brustkrebs, sogenanntem Turbokrebs, der sehr schnell auftrat und mit den Impfungen gegen Covid-19 zusammenhing.
Weil ich viele Fälle gemeldet habe, erhielt ich einen Anruf von der Arzneimittelbehörde, einem Ermittler, der sich anhörte, was ich dazu zu sagen hatte. Er fand es sehr interessant, dass es einen Zusammenhang mit den Impfstoffen geben könnte. Er würde ein Treffen organisieren.
Ich dachte „Ja, jetzt tut sich was“, denn jetzt musste jemand bei der Medizinproduktebehörde aufwachen.
Er sagte: „Ich muss mit meinen Vorgesetzten sprechen. Wir müssen sofort eine Besprechung abhalten.“
Ich sagte: „Gut, wir können es morgen machen.“
Ich ging nach Hause und dachte: „Endlich“.
Aber am nächsten Tag bekam ich eine kurze Mail, in der stand: „Es wird kein Treffen geben.“ Keine Erklärung. Sie wollten es nicht wissen.
So arbeiten die Gesundheitsbehörden, die von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Das ist völlig krank.
JR: Ja, es ist krank.
Aber ich glaube, wir nähern uns jetzt dem Ende.
UK: Aber Sie sollen mich nach meinem nächsten Projekt fragen.
JR: Ja, natürlich. Fahren Sie fort.
UK: Ich weiß nicht, ob ich Ihnen gesagt habe, dass ich meinen Posten als Pathologe aufgegeben habe, obwohl es einen Mangel an Pathologen gibt. Ich kann in diesem System nicht bleiben.
JR. Ich verstehe. Ich habe auch meine Arbeit als Hals-Nasen-Ohren-Arzt aufgegeben. Ich kann in diesem System auch nicht funktionieren.
UK: Ich sehe keinen Sinn darin, Tumore zu diagnostizieren, die ein anderer Kollege möglicherweise durch Injektionen verursacht hat.
Ich bin der Meinung, dass meine Arbeit sinnvoll sein sollte. Ich möchte Menschen helfen.
Ich habe in den letzten Jahren viel trainiert und eine private Arztpraxis eröffnet, die sich hauptsächlich mit der Prävention von Krankheiten beschäftigt. Ich möchte dieser Gesundheitsversorgung einen Schritt voraus sein.
Ich untersuche Proben unter dem Dunkelfeldmikroskop. Dabei können Veränderungen im Blut erkannt werden, die selbst bei normalen Laboruntersuchungen nicht sichtbar sind.
Und bald gehe ich nach Indien, um meine einjährige Ayurveda-Ausbildung abzuschließen. Ich versuche, das beste Wissen aus verschiedenen medizinischen Disziplinen wie der traditionellen chinesischen Medizin und ein wenig Ayurveda zu nutzen und dies mit meiner medizinischen Ausbildung und Erfahrung zu kombinieren. Ich betrachte die Ayurveda-Ausbildung als den letzten Teil meines Projekts.
JR: Es ist, als ob wir Ärzte, die nicht Teil eines Systems sein wollen, das Menschen mit einer Injektion vergiftet, uns selbst umerziehen müssen – zurück an die medizinische Fakultät. Es scheint, als gäbe es eine Menge Wissen, das uns entgangen ist – oder das uns einfach nicht vermittelt wurde. Ich habe die letzten zwei bis drei Jahre auch damit verbracht, mehr zu studieren und die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Ich schätze, das ist es, was passiert, wenn die Dinge ins Extreme gehen, wie wir gesehen haben.
UK: Ja, genau. Es gibt vieles, was wir nicht wissen. Denken Sie an die Zeit, als wir Medizin studierten. Da gab es einen strengen Lehrplan für uns.
Aber es gibt noch so viele andere Dinge zu lernen. Und es macht so viel Spaß.
Vielleicht können wir auch einen Link zu meiner Website setzen.
Ich nehme auch Online-Beratungen an. Es fühlt sich an, als könnte ich meinem Herzen folgen. Es macht Spaß, mit lebenden Klienten zu arbeiten. Ich bekomme viel zurück. Es macht Sinn, so zu arbeiten.
JR: Ich nehme an, dass viele unserer Kollegen ausgebrannt sind, weil ihre Arbeit keinen Sinn mehr ergibt. Ich selbst hatte eine HNO-Klinik, aber viele unlogische, unvernünftige Vorgaben von oben raubten den Patienten ständig Zeit.
JR: Nun. Ich möchte Ihnen sehr danken. Es war sehr aufregend und wir beabsichtigen, englische Untertitel einzufügen.
UK: Als Abschlussworte dieses Interviews möchte ich der Öffentlichkeit einige Empfehlungen geben.
Ich halte es für sehr wichtig, dass Sie sich fortbilden, dass Sie sich informieren. Seien Sie aktiv und suchen Sie auf Ihre eigene Art und Weise nach Wissen.
Hab keine Angst. Und vor allem keine Angst davor, Krebs zu bekommen, nur weil du eine Impfung bekommen hast. Es gibt für alles eine Lösung. Unser Körper ist so unglaublich. Du kannst dich selbst heilen. Die Einstellung ist sehr wichtig, um die Selbstheilungskräfte deines Körpers zu unterstützen.
Ich kann Krebs nicht heilen, aber ich kann dem Körper helfen, sein Gleichgewicht wiederherzustellen und sich selbst zu heilen.
Vertrauen Sie auf Ihr Immunsystem. Es kann so viel selbst reparieren und braucht keine Medikamente. Die Natur ist da. Ich arbeite nur mit Kräutern und natürlichen Heilmitteln.
Es ist sehr wichtig, dass wir die Natur genießen und unserem Herzen und unserer Intuition folgen.
JR: Ja, vielen Dank für diese sehr wichtige Information. Das war eine großartige Geste von Ihnen.
Beim World Council for Health Denmark haben wir eine Website: wch-denmark.org
Das gesamte Video ist auf dieser Website zu finden. Tatsächlich haben wir eine Kampagne mit dem Titel „Essen ist Medizin“ gestartet. Wir möchten Wissen darüber weitergeben, wie man seine eigene gesunde Ernährung von Grund auf selbst herstellt und zu viele Zusatzstoffe mit unsicherem Inhalt vermeidet. Beispielsweise ist es wichtig, Probiotika einzunehmen, um die richtigen Bakterien im Magen zu haben. Das Mikrobiom muss in Ordnung sein, denn es bedeutet viel für ein gut funktionierendes Immunsystem.
Vielen Dank jedenfalls. Mit diesen Worten beende ich dieses Interview.
Nachwort:
Der Histologische Atlas kann hier erworben werden:
Das Buch wird ins Englische übersetzt. Ute wäre für finanzielle Unterstützung bei der Übersetzung des Buches ins Englische dankbar. Die Übersetzung, der Druck und der Vertrieb sind teuer.
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Utes' Homepage:
Fotos von der Pathologin Ute Krüger.
Interview von Jeanne A. Rungby, Fachärztin. info@rungbyclinic.com
Sehen Sie das Interview hier:
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